Ich vermisse sie jetzt schon

Ich vermisse sie jetzt schon


Die Wochenenden gehören ganz den zukünftigen Welpenbesitzern und Freunden.

Raubtierfütterung Raubtierfütterung
geschafft geschafft
Wiegung Wiegung
Jessica hilft Jessica hilft

Die Ersten kommen schon ganz früh und helfen bei der ersten Pinkelpause, der Wiegung und der Frühstücksbreifütterung. Nach einem gemeinsamen Spaziergang mit den großen Vierbeinern ist dann Welpenspielen angesagt.

Verena und Bonesea Verena und Bonesea
Anja und Fleckchen und Calmsy Anja und Fleckchen und Calmsy
Agnes und Speedy Agnes und Speedy
Agnes und Speedy Agnes und Speedy
Anja und Calmsy Anja und Calmsy
am Schoß am Schoß
Elli, Eisbär und Ayoko Elli, Eisbär und Ayoko
Agnes und Beau Agnes und Beau
Verena und Eisbär Verena und Eisbär
Nasenbussi Nasenbussi

Die Spielwiese der Rasselbande wird immer abwechslungsreicher und es gibt laufend neue Hindernisse zum Erlernen. Mein Papa hat ihnen mit Tom gemeinsam eine Wippe gebaut, damit sie sich an bewegliche Untergründe gewöhnen können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig das ist. Ryoko ist auf Brücken immer sehr skeptisch. Wenn sich diese auch noch ganz leicht bewegen oder noch schlimmer vielleicht sogar aus einem Baugitter sind, bedeutet das für sie sehr viel Überwindung. Mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz kriecht sie uns nach. Alagna hat mit keinem Untergrund Probleme. Sie durfte vor zwei Jahren in dem Gehege alles ausprobieren, jetzt ist der B-Wurf dran.

Geschenk Geschenk
Zerrspiel Zerrspiel
Fleckchen, Calmsy, Bonesea Fleckchen, Calmsy, Bonesea
alle an einem Strang alle an einem Strang
Aufgang Aufgang
Spielen Spielen
Eule Eule
Vorhang Vorhang
Wippe Wippe
Haus Haus
Trinki Trinki
Laufen Laufen
Tränke Tränke
Spielen Spielen

Mit Mutti hat Papa einen Vorhang aus Bambusstäben „genäht“, durch den sie lernen müssen, durchzugehen. Diesen, der zum Erdgeschoß ihres Unterstandes führt, haben sie aber etwas missinterpretiert, indem sie ihn als Sichtschutz für’s auf’s Klogehen verstanden haben. Dabei habe ich gar kein Herzerl drauf gemalt. 🤣🤣

Papa und Calmsy Papa und Calmsy
Mutti und Calmsy Mutti und Calmsy
Mutti und Calmsy Mutti und Calmsy
Reperatur Reperatur

Jetzt sind sie dann auch bald groß genug für den Reifen und aber auch zu groß für den gekauften Welpentunnel. Da wird noch ein neuer Bambustunnel gebaut werden müssen.

Beau vorm Tunnel Beau vorm Tunnel
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen Fleckchen
Fleckchen im Tunnel Fleckchen im Tunnel
Bonesea auf dem Tunnel Bonesea auf dem Tunnel


Jedes neue Gadget wird natürlich sofort inspiziert und es dauert nicht lange, bis sie auch diese Hürden unter der Aufsicht und Motivation ihrer zukünftigen Eltern meistern.

Während die Zwei- und Vierbeiner im Gehege und im Garten herumtollen, widmen sich Tom und ich einem unserer anderen Hobbys – dem Kochen. Nicht nur die Vierbeiner werden bei uns verwöhnt, auch ihr Besuch kommt kulinarisch hier hoffentlich auf ihre Kosten. Ganz nach dem Motto „wir verwöhnen Euch jetzt, dafür dürft Ihr unsere Sprösslinge ihr Leben lang verwöhnen“.

Muffins, Törtchen und .... Muffins, Törtchen und ....
... Mini-Quiches ... Mini-Quiches
Welpeneltern zum Brunch Welpeneltern zum Brunch
Stärkung Stärkung
Anna & Flo Anna & Flo
Frühstückseier mal anders Frühstückseier mal anders

Zum Frühstück bekommen alle das Gleiche – Welpenbrei für die Welpen, Porridge für die Eltern. Zu Mittag sind wir dann schon etwas kreativer. Was ich, seit dem ich das Gehege mit dem Hot Dog Schild dekoriert hab, schon die ganze Zeit machen wollte, wurde letztes Wochenende endlich ausprobiert und selbstverständlich nicht nur als Würstchen mit Senf und Ketchup. Da gibt es natürlich gleich mehrere Kreationen aus verschiedenen Ländern der Welt. 😉

Hot Dog Classic Hot Dog Classic
Hot Dog aus Chile Hot Dog aus Chile
Hot Dog American Style Hot Dog American Style
Hot Dog Italian Style Hot Dog Italian Style
Hot Dogs Hot Dogs

Ein weiteres zum Akita passendes Essen gab es als die Großeltern väterlicherseits ihre Enkeln anschauen wollten: Sushi 🍣.

SushiTafel SushiTafel
experimental Mai experimental Mai
Maki SW Maki SW
Nigiri Nigiri

Es hat uns sehr gefreut Krisina Reithner und Christopher Kös vom Akita Kennel Ko Kitsune Maru zeigen zu können, wie die Nachkommen aus der Verpaarung Maru und Ryoko bei uns aufwachsen. Wir konnten Erfahrungen austauschen, ein bisschen fachsimpeln, Probleme, Sorgen aber auch Freuden teilen und ganz viele tolle Fotos schießen. Auch das erste „Showtraining“ wurde absolviert. Wir sind ganz stolz darauf, dass zwei der Welpen in der Zucht bleiben und das freundliche Wesen und die gesunden Gene der Eltern hoffentlich super weitervererben.

erstes Showtraining erstes Showtraining
Leckerlies kenne ich doch noch gar nicht Leckerlies kenne ich doch noch gar nicht
Fotosession Fotosession
Show Show
Kristina mit Eisbär und Fleckchen Kristina mit Eisbär und Fleckchen
Christopher mit Beau Christopher mit Beau
Großeltern Großeltern
schwer zu bändigen schwer zu bändigen

An solchen Tagen habe ich sozusagen Welpenauszeit und bis auf das eine oder andere Foto, das ich dazwischen schieße, bekomme ich nicht wirklich was von Ryokos Bärchen mit.

Erst am Abend, wenn wir sie dann nach einer Pipi- und Kackirunde im großen Garten wieder ins Wohnzimmer führen und unsere abendliche Spiel- und Kuschelstunde beginnen, merke ich, wie sehr sie mir den ganzen Tag gefehlt haben.

Es fehlt mir Bonesea und seine Hechtsprünge in Richtung meiner Nase.

Bonesea Bonesea
Bonesea sw Bonesea sw
Bonesea auf Rabatl Bonesea auf Rabatl
Ausbruch Ausbruch
Bonesea vorm Herz Bonesea vorm Herz
Bonesea beim Knabbern Bonesea beim Knabbern
angeknabbert angeknabbert

Es fehlt Eisbärchen und seine Versuche, mich als Klettergerüst zu verwenden.

Fotomodell Fotomodell
Eisbärchen Eisbärchen
Eisbär mit Rieseneule Eisbär mit Rieseneule
Eisbär vorm herz Eisbär vorm herz
Eisbär im Laufen Eisbär im Laufen
Eisbär vorm Vorhang Eisbär vorm Vorhang
Wende Wende

Es fehlt Beau und sein Knabbern an meinen Fingern.

Beau will raus Beau will raus
Beau Beau
Beau auf dem Wellenspiel Beau auf dem Wellenspiel
Beau Beau

Es fehlt Calmsy und ihr gründliches Ohrputzprogramm.

Platz Platz
Calmsymit Spiele Calmsymit Spiele
Calmy kauend am Holz Calmy kauend am Holz
Calmsy im Labyrinth Calmsy im Labyrinth
Calmsy Calmsy
Esel? Esel?
Sitz Sitz

Es fehlt Fleckchen und ihre Frisierkünste.

Fleckchen Fleckchen
Schlaf Schlaf
müde müde
schwarz weiß schwarz weiß
Fleckchen Fleckchen
hab dich hab dich
Fleckchen mit Spieli Fleckchen mit Spieli
Sitz Sitz
Pantoffel Pantoffel

Es fehlt Speedy und ihre Zähne in meinen Zehen.

Speedy Speedy
angeknabbert angeknabbert
Besuch_061 Besuch_061
müde müde
Platz Platz
Speedy auf Wippe Speedy auf Wippe

Es ist unglaublich wie sehr ich diese Gremlanhas (=Mischung aus Gremlins und Piranhas) ins Herz geschlossen habe. ….

Dabei hat unsere gemeinsame Zeit ein Ablaufdatum und die Uhr tickt …

Es geht alles immer schneller! Wir haben 14 Tage gewartet bis sie die Augen aufgemacht haben. Eisbär hat über Nacht die Ohren aufgestellt… 😱 auf einmal in der Früh sitzt er vor der Balkontür und bestaunt wohl selbst überrascht sein neues fesches Spiegelbild. Jetzt schaut er fast schon erwachsen aus, dachte er sich sicher.

Auch Alagna hat die Ähnlichkeit mit Akitas endlich erkannt und sich heute ganz kurz von Calmsy bespringen lassen ohne sofort fluchtartig ins Badezimmer zu verschwinden.

Der Aktionsradius der Rasselbande wird auch immer größer. Jeden Tag wird ein neuer Teil des Gartens entdeckt. Gestern war es der Obstbaumhain und damit ihre Liebe zu Birnen.

Eisbär und Birne Eisbär und Birne
Aktionsradius Aktionsradius
Aktionsradius Aktionsradius
Eisbär und Birne Eisbär und Birne
Fleckchen und Birne Fleckchen und Birne
Bonesea und Birne Bonesea und Birne
Beaus Birne Beaus Birne
Beau und Birne Beau und Birne

Heute der Müllplatz und die leeren Katzendosen. Das ist alles so spannend, dass es schwer ist, sie im Gehege zu halten. Bonesea ist da ganz einfallsreich, wenn es um Ausbruchsmöglichkeiten geht. Immerhin hat er schon am Kloherzerlfenster der Wurfbox geübt.



Umso schöner ist es zu sehen, wie sie auf uns reagieren, wie man sie zu sich zurück klatschen kann oder wie sie trotzdem immer dorthin zurück kommen, wo wir sind … ob Garten oder Zelt oder Wohnzimmer.

Ich glaube nicht nur ich hänge an ihnen, sie auch an mir. …

Und wir haben nur noch drei gemeinsame Wochen …

Leave a Reply