B’Mizumi


B'Mizumi Shiroi Kiba

B’MIZUMI Shiroi Kiba

Geboren am 30.08.2020 in unserer Zucht.

Zuchtbuch-Nr.: ÖHZB/AK 574
Pedigree:
Mutter: RYOKO GO Namitori HD-A, Augen o.B., EDo/o
Vater: Yukimaro GoFuen no Oka, HD-A, Augen o.B.
Namensherkunft

Mizumi war das stille Wässerchen des B-Wurfs, wir nannten sie anfänglich “Calmsea”. Als dann klar war, dass wir sie behalten, bekam sie den Beinamen “die, die da bleibt”. Es wurde also Zeit für einen “richtigen” Namen. Nachdem alle anderen Welpenbesitzer sich nicht an die Namenskonvention des Anfangsbuchstaben B hielten, waren wir auch ungebundener. Irgendwie sprang uns dann Mizumi ins Auge, was auf japanisch nichts anderes wie stilles Meer heißt – still ja, aber auch tief. Unser Schlecksi ist ein kleines Teufelchen. Aber auch, wenn wir eigentlich keinen weiteren Familienzuwachs planten, haben wir sie sehr schnell ins Herz geschlossen.

Ausstellungen

Ausstellung Datum Klasse Richter Bewertung Punkte
1.ÖCNHS Clubshow Hartberg 28.08.2021 Jugendklasse Andrea Konrad V1, BOB, Jugendclubsieger 3+7
2.ÖCNHS Clubshow Hartberg 29.08.2021 Jugendklasse Jana Fuernkranz Fulierova V1, Jugendclubsieger 3+7
1.ÖCNHS Clubshow Oberwart 08.05.2022 offene Klasse V2, Res. CACA 3+7

Zuchtuntersuchungen

Art Befund Datum PDF
HD A 09.10.2023
Schultergelenk OCD frei 09.10.2023
Ellbogengelenkgelenk OCD frei 09.10.2023
ED frei 09.10.2023
Gebisskontrolle vollzahniges Scherengebiss 09.10.2023
Augenuntersuchung o.B. 19.09.2023

Zuchtzulassung für Mizumi

Mizumi hat am 15.10.23 mit einem vorzüglichen Formwert die Zuchtzulassung erhalten!

Mizumi und Besitzerin mit Zuchtzulassungsurkunde

Facts:
  • B’Mizumi Shiroi Kiba
  • weiblich / rot
  • geboren am 30.08.2022
  • HD A
  • OCD frei
  • EC frei
  • Augen o.B.
  • Formwert V