Über uns

Wir

Wir, das sind Ania und Tom, ein verheiratetes Pärchen mit vielen Interessen und Ideen und viel zu wenig Zeit, um all diese umzusetzen. Unsere Brotjobs sind in der Informatik angesiedelt. Während Tom langjähriger Software-Entwickler für eine Telekom-Firma ist, hat sich Ania auf Web-Entwicklungen aller Art spezialisiert. Angefangen von Homepages, über Design, bis hin zu hochkomplexen Web-Projekten reicht das Spektrum.

Nebenbei stecken wir viel (zu wenig) Zeit in unseren Garten, organisieren gerne Feste, betreiben alljährlich einen Punschstand in Tulln, reisen gerne, sind Spielefanatiker, vermieten unser Ferienhaus und lieben natürlich Tiere.

Aquinnha und Ishani

Seit 1.Oktober 2007 gehören zwei Katzenschwestern zu unserer Familie. Dass wir Katzen haben wollten, war immer schon klar. Dass sich unser Leben so auf diese einstellen wird, dass sie zu unseren “Babies” werden, dass wir unser Bett mit ihnen teilen werden, dass wir um jede Schmuseeinheit kämpfen werden, dass wir uns oft nicht zu bewegen wagen, wenn eine von ihnen auf unserem Schoss sitzt, aus Angst, sie könnte dann aufstehen, … das alles war damals noch nicht klar. Kurz gesagt: sie beherrschen unser Leben und das ist schön.

Aquinnha ist die wahre Herrin hier im Hause. Sie geht nie weit weg, überwacht alles aus ihrem Körbchen, nimmt alle Schlafplätze in Anspruch (inkl. Vaishavi’s Bett, wenn diese nicht drinnen liegt) und verhaut ab und zu auch mal ihre Schwester, wenn … tja meistens ohne für uns erkennbaren Grund. Aquinnha ist nicht wirklich eine Schmusekatze, aber folgt mir auf Schritt und Tritt – mit ihr könnte ich wohl auch ohne Leine spazieren gehen! Sobald wir in die Horizontale gehen (Schlafen, DVD schauen, Lesen) und uns mit einer Decke zudecken, macht sich Aquinnha auf uns breit – umdrehen geht dann natürlich nicht mehr, denn Aquinnha darf ja nicht aufgescheucht werden!

Ishani ist die Strawanzerin, immer auf Lepschi. Sie schaut immer wieder vorbei, um sicher zu gehen, dass es noch genug Leckerlies gibt und geht dann wieder jagen. Und ist in dieser Tätigkeit auch sehr erfolgreich: Mäuse stehen immer am Programm, aber auch Blindschleichen, Vögel, Eichkatzerln und machmal sogar ausgewachsene Ringelnattern. Meine Versuche diese zu retten, sind oft, aber leider nicht immer erfolgreich. Ishani ist aber auch die verschmustere von Beiden – wenn mal ein Schmuseanfall kommt, dann kann man sich kaum retten (will man natürlich auch nicht). Am Anfang waren diese sehr selten, mittlerweile gehört der abendliche Schmuseanfall fast schon fix dazu. Wenn sie so weit ist, wird alles liegen und fallen gelassen und geschmust!