Rotkäppchen und der Akita

Rotkäppchen und der Akita


Heute war eine gute Nacht – schlaflos aber gut!

Ryoko ist so stillmotiviert, dass sie die Abstände verkürzt hat. Als ob sie wusste, dass die Welpen zunehmen müssen und dass aktuell nicht nur wir gespannt auf die morgentliche Wiegung warten. 😉

So hat auch heute keiner meiner nächtlichen Wecker läuten müssen, ich war schon vorher munter. Diesmal nicht, um zu schauen, ob alle Welpen auch wirklich aufwachen und trinken. Die Sorge war weg. Sobald Ryoko auch nur in die Nähe der Wurfbox kommt, merkt man schon wie die kleinen Näschen anfangen zu arbeiten – sie riechen die Muttermilch. Aufgeregt torkeln sie auf allen Vieren im Kreis und warten bis die Mama eintritt und sich ein Plätzchen zwischen ihnen sucht, dann wird angedockt.

Ryoko im Bett - das ist neu! Ryoko im Bett - das ist neu!
2:30 Fütterung 2:30 Fütterung
4:40 Fütterung 4:40 Fütterung
der tägliche Weckplan der tägliche Weckplan

Ich hatte eine zusätzliche Aufgabe. Gerhard (unser Tierarzt) und ich wollten wissen, ob der Grund für die letzten Schwierigkeiten wirklich Würmer waren – eine Kotprobe musste her. Der Schwierigkeit dieser Herausforderung war ich mir durchaus bewusst. Ryoko war eine sehr saubere Mama, und bis auf ihr Fell, welches sie immer mehr verlor, hinterließ sie die Wurfbox immer picobello sauber. Das Fellwegputzen machte ich mir nun zur regelmäßigen Zusatzaufgabe und mit einem Gummihandschuh war das auch nach jedem Stillen schnell erledigt. Verkutzen und Fellschlecken wollten wir ja in Zukunft so gut es ging vermeiden.

So kniete ich, während Ryoko stillte, vor der Wurfbox und beobachtete jedes Popscherl, ob da nicht ein Kacksi käme. Ich roch sogar an ihnen, ob sich da nicht was anbahnte. Zuschauen hätte mir da keiner dabei dürfen. 🤣😱

Die erste Hälfte der Nacht war die Verdauung der Kleinen wohl noch nicht so weit, es kam nichts. Die Nächte davor kackten sie die ganze Wurfbox voll, nicht mal Ryoko kam nach … und jetzt nichts! Sollten wir je beim M-Wurf ankommen, wird Einer sicher Murphy heißen!!  Dann war es endlich da, das ersehnte Würstl, aber ich unvorbereitet – der Behälter stand noch auf dem Regal und war verschraubt. Bis ich das Schaufelchen raus hatte, war das Objekt der Begierde auch schon aufgeschleckt … 1:0 für Ryoko.
Beim nächsten Mal war ich etwas erfolgreicher und es gelang mir ein Stückchen vor ihrer Zunge wegzuschnappen – ich hoffe, es reicht!

Zufrieden wollte ich mir ein Stündchen Schlaf gönnen, vielleicht sogar 1,5? Die Welpen waren satt, Ryoko wurde in der Nacht nicht gefüttert, jetzt ist vielleicht mal ne längere Pause drinnen. Ja … zum Stillen schon, aber Pipi war wohl heute wieder dran, denn Ryoko weckte mich um 3:00 auf und verlangte nach einem Spaziergang. Ich schmiss mich in meinen roten Bademantel und den passenden roten Crocs dazu und wir machten uns auf den Weg. Normalerweise wollte sie in den Wald, aber heute war alles anders. Sie bog Richtung Hauptstraße ab … na hoffentlich sieht uns keiner … das verschlafene Rotkäppchen mit ihrem Akita. 🤣 Vom prognostizierten Kälteeinbruch war nichts zu spüren, auch das Gewitter war noch nicht da. Eigentlich war es eine perfekte, laue Spätsommernacht! Ich spielte kurz mit dem Gedanken mich anschließend mit einem Aperolspritz auf die Terrasse zu setzten.

Zurück zuhause hätte ich mir auch eine Pipipause verdient, aber auf dem Weg aufs Klo hörte ich etwas … Pfoten auf unserer Holzstiege … traute sich Alagna etwa aus dem Schlafzimmer herunter?! Wollte sie sich zu mir kuscheln?! Der Harndrang war sofort vergessen! Ich hüpfte unter die Decke auf meiner aus Schaumgummi gebastelten Matratze, gerade noch rechtzeitig, um Alagna meine Beine als Kopfpolster anzubieten. Sie war da und kuschelte sich zu mir! Ich war überglücklich. 🥰
Mein großes Baby litt unter dem B-Wurf sehr! Sie, die normalerweise immer bei uns ist, uns immer den Platz auf der Yogamatte streitig macht, uns immer die Sicht auf die Leinwand beim Filmschauen versperrt, die als erster Hund den Weg ins Schlafzimmer und sogar ins Bett schaffte, … sie zog sich ins Badezimmer zurück und verbrachte dort die meiste Zeit. Sie frass nur noch, wenn ich sie von Hand fütterte und begeisterte Freudenssprünge blieben auch immer mehr aus. 🙁
Aber jetzt war sie da!!!

ich hab sie sooo vermisst, obwohl sie immer im gleichen Haus ist ich hab sie sooo vermisst,  obwohl sie immer im gleichen Haus ist
liebesbedürftig liebesbedürftig
ruhebedürftig ruhebedürftig
kuschelbedürftig kuschelbedürftig
sehnsüchtig sehnsüchtig

Blöd nur, dass ich in einer Position lag, die Schlafen unmöglich machte 🤣🤣🤣 aber so hatte ich Zeit zum Schreiben ….
Wird das jetzt meine neue nächtliche Ablenkung, statt Muffins Backen … wird es doch noch einen „Blog aus der Wurfkiste“ geben? 🤔

Leave a Reply